BODYTIME 3 Säulen des Erfolgs EMS-Krafttraining EMS-Cardiotraining EMS-Ernährungssystem
 
 

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Deine Säulen des Erfolgs

Egal welches Ziel Du verfolgst - Dein Erfolg entsteht immer aus der Symbiose von Ernährung, Cardio- und Krafttraining.

BODYTIME ist hierfür Dein perfekter Partner - alles aus einer Hand - alles unter einem Dach.

 

kraft emsDas BODYTIME EMS-Kraftraining

 

ems krafttrainingDas Modul EMS-Krafttraining ist zentraler Bestandteil des BODYTIME 3-Säulen-Systems. Mit EMS trainierst Du fast alle quergestreiften Muskelfasern Deiner Skelettmuskulatur gleichzeitig (Ganzkörpertraining) und das auch noch viel intensiver als bei normalen Krafttraining. Der Grund: die EMS-Impulse erreichen deutlich tieferliegende Muskelzellen als herkömmliches Krafttraining. Außerdem werden konzentrisch kontrahierende (Agonist = überwindende Muskeln, die die Bewegung ausführen) als auch exzentrisch arbeitende Muskeln (Antagonist = Muskeln, die die Bewegung hemmen) gleichzeitig belastet. Du baust dadurch nicht nur sehr viel schneller Muskeln auf, sondern gleichst dabei muskuläre Ungleichgewichte (Dysbalancen) in deiner Skelettmuskulatur aus. So bekommst Du eine solide und starke Muskulatur, die für einen wohlgeformten und gesunden Körper sorgt.

Die Vorteile vom EMS-Krafttraining:

 

 

cardio emsDas BODYTIME EMS-Cardiotraining

 

ems cardiotrainingJe stärker oder größer die Muskeln sind, desto mehr Sauerstoff und Nährstoffe brauchen sie, und desto mehr müssen sie durchblutet werden. Genau hier setzt das BODYTIME Modul EMS-Cardiotraining an. Durch eine gute Ausdauer stärkst du das Herz-Kreislauf-System, aktivierst den  Stoffwechsel und optimierst die Fettverbrennung.

Cardio-EMS-Training ist eine Kombination aus elektrischer Muskelstimulation, kurz EMS, und einer Ausdauereinheit. Die Muskulatur wird dabei während des Trainings auf einem Crosstrainer zusätzlich durch einen elektrischen Dauerimpuls kontrahiert. So entsteht ein doppelter Trainingseffekt. Die Muskeln werden in kürzerer Zeit intensiver trainiert, als es bei einem klassischen Ausdauertraining möglich ist.

Die Vorteile des EMS-Cardiotrainings:

  • Ökonomisierung der Herz-Kreislauf-Funktion.
  • Besser Sauerstoffversorgung des Skelettmuskulatur.
  • Senkung von Risikofaktoren (Bluthochdruck, Übergewicht).
  • Stärkung des Immunsystems.
  • Verbesserung der Fließeigenschaften des Blutes.
  • Schnellere Regenerationsfähigkeit.
  • Erhöhte Ermüdungsresistenz.
  • Mehr Energie im Alltag, Freizeit und Beruf.
  • Mehr Ausdauer und höheres Leistungsniveau.

 

 

ernaehrungDas BODYTIME Ernährungssystem

 

ernaehrungssystemNur wenn Training und Ernährung richtig aufeinander abgestimmt sind, ist ein individuelles Fitnessziel erreichbar. Das Motto des BODYTIME Ernährungssystems: Individualität, Genuss und Vitalität statt Eintönigkeit, Verzicht und Abgeschlagenheit. Nach Auswertung deiner Ernährungs- und Stoffwechselanalyse stellen wir dein individuelles Ernährungskonzept zusammen und beraten dich persönlich und nachhaltig. Egal ob du ein paar Kilo verlieren möchtest oder deine Vitalität steigern möchtest, wir erstellen gemeinsam mit dir ein auf dich zugeschnittenes Programm.

Hierbei beachten wir:

  • Dein persönliches Ziel.
  • Vorlieben und Abneigungen von Lebensmitteln.
  • Lebensgewohnheiten.
  • Krankheitsbilder.
  • Allergien.

 


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